Impressum Disclaimer Kontakt Sitemap

Städtereisen

Stadt Bild Text Zum Fotoalbum
London …..muss man gesehen haben.
Wir hatten das Glück, ausgerechnet an dem Tag anzukommen, an dem die Queen ihren Geburtstag feierte.
New York …...muss man auch mal gesehen haben.
Eine laute, hektische Stadt, viel Beton und Glas, aber auch viel Kultur.
Budapest …..muss man auf jeden Fall gesehen haben.
Eine liebenswerte Donaumetropole mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten und langer Tradition.
Wien ...bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis.
Zum 27. Mal traf sich unser Freundeskreis ehemaliger USW Absolventen im September 2006, diesmal in Wien.
Rom ...bei einem Besuch sollte es nicht bleiben.
Auch 1993 trafen sich die Freunde des USW und dieses Mal in Rom. Wie immer war das Wetter gut, wenn wir reisen.
Hamburg ...eine der schönsten Städte Deutschlands
Hier trafen sich die Freunde des USW 2005,
wie immer bei strahlendem Sonnenschein.
Lissabon ...eine Stadt mit einem besonderen Charme
Bei einem 5tägigen Aufenthalt lernten wir die Stadt gut kennen, besuchten auch die Außenbezirke und die nahe gelegenen bekannten Badeorte.
Leipzig ...Ei verbipsch...'ne scheene Stadt!

....eine Stadt mit sächsischem Flair, einer schönen Altstadt und vielen modernen Akzenten. Hier trafen sich die Freunde des USW zum 28. mal.
Regensburg ...ja mei, in der Nähe gibt's die älteste Brauerei der Welt.

In Regensburg trafen sich die Freunde des USW zum 29. mal. Wie immer war es ein interessantes und kurzweiliges Treffen, das gut vorbereitet war. Das Wetter spielte wie immer mit, es war zwar kühl aber sonnig.
Sankt Petersburg Um das 30jährige Bestehen unseres USW Freundeskreises zu feiern, stand Sankt Petersburg auf dem Programm. Bei bestem Wetter (ab dem 2.ten Tag) erkundeten wir das Venedig des Nordens.
Kuala Lumpur Vor unserem Bali Urlaub 2010 machten wir Station in Kuala Lumpur, der quirligen Metropole von Malaysia.
Münster In diesem Jahr ging unser 31. Treffen der Freunde des USW nach Münster. Wir erkundeten die umliegenden Schlösser und Burgen, die Stadt und einige der besten Lokale.
Bremen Unser USW- Freundeskreis Treffen ging im Jahr 2011 nach Bremen. Mit einem tollen Programm und schönem Wetter genossen wir diese Stadt.
Bamberg Unser 33. USW Treffen fand in Jahr 2012 in der kleinen Stadt Bamberg statt. Wie immer hatten wir Glück mit dem Wetter und genossen den guten Wein in der Altstadt.
Dubai Im Rahmen einer Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 2" besuchten wir Dubai mit seinen futuristischen Gebäuden und riesigen Shopping Malls.
Muscat/Oman Eine weitere Station im Rahmen der Kreuzfahrt war Muscat. Hier besuchten wir eine Residenz des Königs, Shopping Malls und den Fischmarkt.
Abu Dhabi Abu Dhabi ist die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Wir besuchten die Corniche mit ihrer berühmten Skyline, die Scheich Zayed Moschee und sahen das berühmte Hotel Emirates Palace.
Bahrain Das Highlight bei unserem Besuch in Bahrain war der Formel 1 International Circuit. Darüber hinaus besuchten wir die Al Fateh Moschee und das Nationalmuseum.
Barcelona Wir besuchten die Hauptstadt Katalaniens, Barcelona. Bei schönem Sommerwetter sahen wir uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt an, insbesondere die Gebäude von Antoni Gaudi.
Salzburg Wir besuchten Mozarts Geburtsstadt Salzburg. Bei schoenem Wetter machten wir einen Abstecher nach Berchtesgaden, an den Koenigssee und nach Ramsau.